Schweigeretreat in der Natur

Meditation, Achtsamkeit und gemeinsames Sein

Eine herzliche Einladung ins Paradies: Komm mit mir, in einen wundervollen Garten mit Bach, in dem wir baden und paddeln können, um einen neuen Zugang zu dir und deinem natürlichen Sein zu finden. Natürlich kannst du auch einfach nur auf der Wiese rumhängen, den Hühnern zuschauen oder in der Hängematte dösen. Möglichkeiten für Kreativität wird es auch geben. Lass dich ein auf ein Experiment: Wir werden fünf Tage gemeinsam in Stille verbringen, um dem Spüren, Wahrnehmen und Fühlen  in uns mehr Raum zu geben. Plus einen An- und Abreisetag, in dem wir uns erlauben in Ruhe  und bewusst miteinander anzukommen und am Ende von einander Abschied zu nehmen. Wir werden in der Natur untergebracht sein und in Zelten, Bauwagen / Wohnwagen. Gern kannst du deine eigene Unterkunft mitbringen ;-)

 

Voraussetzung

  • Selbstverantwortung & Neugier
  • Bereitschaft, eine Woche ohne Handy zu sein
  • Motivation, das Schweigen zu halten

 

 

Unterkunft & VErpflegung

  • wunderschöner Garten in der Elsteraue bei Leipzig / Profen
  • ein Bauwagen und ein Wohnwagen vor Ort
  • 2-3 Wohnmobil-Stellplätze und ein großes 4-Mann-Zelt
  • gemeinsames Kochen in der Sommerküche
  • Kalt-Wasser- Dusche, Kompost-Toilette
  • direkt angrenzender Bach mit Steg
  • leichte vegane / vegetarische Kost

 

Termine

  • Freitag, 21. Juni bis Donnerstag, 27. Juni 2024
  • Donnerstag, 29. August bis Mittwoch, 4. September 2024

 

KosteN All Inklusive

 

Einkommensgestaffelte Preise mit einer Essenspauschale von 50 - 60 EUR sowie Feuerholzpauschale von 5 - 6 EUR

 

555 EUR

6 Plätze im Zelt

666 EUR

2 Plätze im Wohn- bzw. Bauwagen


Danke, dass du mit mir in die Stille kommst!

Möglicher Tagesablauf

 

An fünf Tagen werden wir grundsätzlich schweigen außerhalb der Seminarzeiten. Es wird ganz viel Zeit für dich geben ohne genaue Vorgaben und folgende Angebote für dich sowie die Essenszeiten:

 

8 - 9 Uhr Atem-Meditation oder bewegte Meditation

9 Uhr Frühstück

13 Uhr Mittagessen

17-18.30 Uhr Bewusstseins-Übungen / Circling

19 Uhr Abendessen

21 Uhr Tag-Ausklang am Feuer mit "Feiern & Bedauern" aus der GfK

 

Außerdem interessiere mich gerade sehr für das Human Design von Menschen, vor allem in Gruppen. Dies wird vermutlich auch in das Retreat in irgendeiner Form einfließen, z.B. in Form der  Ressourcen-Aufstellung. Dieses Tool wird uns auch helfen, wenn es für den ein oder die Andere etwas schwerer während des Retreats wird.

 

Bei schlechtem Wetter können wir einen Seminarraum im Haus und in der überdachten Sommerküche und im Bali-Pavillon verweilen. Gern kannst du auch Streifzüge zu Fuß oder mit Leih-Fahrrädern in die Elsteraue unternehmen.

 

Anmeldung

Mit folgendem Formular buchst du ein 15 bis 30 minütiges Kennenlerngespräch via Zoom mit mir, wenn du dich ernsthaft für ein Stille-Retreat interessierst. Ich melde mich dann bei dir mit einigen Terminvorschlägen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.