Referenzen

Ytong Bausatzhaus - verschiedene Bausatzhauspartner in Ost (seit 2015)

Website-Erstellung, Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, langfristige Betreuung

Seit 2016 betreuen wir das Küchenstudio in Hannover ,,KüchenEXPERTE" mithilfe von SEO und Google Ads. Für die Reichweitenerhöhung sorgen wir unter anderem auch mit Instagram und Facebook, durch das Posten von ansprechenden Beiträgen, Reels und Stories.

 

www.online-kueche-kaufen.de

Das Unternehmen „Solar-Leipzig" unterstützen wir seit 2021 mit einer regelmäßigen Betreuung und Optimierung der Webseite. Dabei sorgen wir mithilfe von SEO und SEA für die Verbesserung des Google Ranking.

 

 

 

www.solar-leipzig.de

Die lokalen Websites der Hausbau-Partner wurden in Text und Bild optimiert für den potentiellen Kunden sowie für die Suchmaschine. Durch eine langfristige Begleitung im Online-Marketing soll eine gute Platzierung bei den Haupt-Keywords vor Ort erreicht werden.

www.ytong-bausatzhaus.de
www.scanplan.de

Führerscheinmacher.de - Fahrschule in Leipzig (seit 2017)

Unterstützung im Bereich SEO und SEA

Das Startup-Unternehmen kam mit einer bereits bestehenden Webseite zu uns. Seitdem unterstützen wir sie vor allem bei der Onpage Optimierung ihrer Seite, aber auch bei der Erstellung und Verwaltung von Google Adwords Kampagnen. Nun ist aus dem Familienunternehmen eine beliebte Leipziger Fahrschule geworden.

 

www.fuehrerscheinmacher.de

Die Teamhelden aus Leipzig (2018-2020)

Relaunch Website, Website-Konzeption, Suchmaschinenoptimierung, Micro-Sites

 

Wir haben für die Leipziger Teambuilding Agentur „Die Teamhelden“ein frisches Website-Design inklusive Suchmaschinenoptimierung umgesetzt. Die Zusammenarbeit hat großen Spaß gemacht und ging sehr zügig von der Hand. Nach knapp drei Monaten war die Website fertig und die Saison konnte beginnen.
www.die-teamhelden.de
www.teambuilding-seifenkistenrennen.de

Agricon GmbH (2018-2019)

Begleitendes SEO-Coaching und Google Ads Optimierung

Das mittelständische Unternehmen, das im Smart Farming interessante Technologien anzubieten hat, unterstützen wir mit einem kontinuierlichen SEO-Coaching eines Mitarbeiters und der Optimierung und Neukonzeptionierung von Google Adwords Kampagnen. Grundlage dafür bot eine ausführliche Keywordanalyse in einem für uns neuen, spannenden Bereich.

www.agricon.de

 

liftberater (2017-2019)

Website-Erstellung, Suchmaschinenoptimierung, SEA, langfristige Betreuung

Begleitung des Start-Up-Unternehmens durch Suchmaschinenoptimierung für die neue Website. Der Kunde wurde schon vor dem Relaunch beraten, somit konnte von Anfang an alle SEO-Faktoren berücksichtigt werden und das Unternehmen innerhalb kurzer Zeit bei erfolgreich bei Google platziert werden. Bei Google Ads waren hohe Klickpreise in der Branche und ein begrenztes Budget eine besondere Herausforderung
www.treppenlift-rollstuhllift-senkrechtlift.de/

Türen- und Fenster Zentrum Leipzig (2015-2018)

Website Konzeption inkl. Suchmaschinenoptimierung und Google Ads

Begleitung des Start-Up-Unternehmens durch Suchmaschinenoptimierung für die neue Website. Der Kunde wurde schon vor Unternehmensgründung beraten, somit konnte von Anfang an alle SEO-Faktoren berücksichtigt werden und das Unternehmen innerhalb kurzer Zeit bei bei Google auf den ersten Plätzen platziert werden.

www.tueren-fenster-leipzig.de

visuplus® – Software für Architekten und Ingenieure (2013-2019)

SEO: Onpage und Offpage Optimierung der Website, nutzerfreundliche Texte

Die Website für Bürosoftware für Architekten und Ingenieurbüros sollte einfach strukturiert, überschaubar und nutzeroptimiert werden. Die Texte dabei laienverständlich bei klarer Darstellung der Lösungen und Module. Beim Texten hatten wir den Blick zusätzlich auf die Suchmaschinenoptimierung gerichtet. Es schloss sich eine langfristige Betreuung an.


www.visuplus.com

Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte (2014)

Website-Relaunch, SEO, Konzept & Umsetzung für Mikro-Site

Eine schlanke Website-Struktur, klare suchmaschinenorientierte Menüführung und Textgestaltung waren die Wünsche der Anwälte. Umgesetzt wurden die Seiten mit dem Content-Management-System WordPress (Multisite inkl. Rechtsblogs). Nun präsentiert sich die Kanzlei mit drei neuen, korrespondierenden Websites.


www.hgra.de  und www.urheberrecht-leipzig.de