Referenzen

Ytong Bausatzhaus GmbH (seit 2015)

Betreuung der Franchise-Partner im Gebiet Nord-Ost: Website-Pflege, Suchmaschinenoptimierung und Google Adwords

Referenz Ytong BausatzhausDie lokalen Websites der Hausbau-Partner wurden in Text und Bild optimiert für den potentiellen Kunden sowie für die Suchmaschine. Durch eine langfristige Begleitung im Online-Marketing soll eine gute Platzierung bei den Haupt-Keywords vor Ort erreicht werden.

 

Langfristige Betreuung:
www.ytong-bausatzhaus.de/scanplan in Berlin
www.ytong-bausatzhaus.de/rostock


 

liftberater (seit 2017)

Website-Konzeption & -Erstellung, Suchmaschinenoptimierung, langfristige Betreuung

Referenz: SEO und Websiteerstellung für liftberater.deBegleitung des Start-Up-Unternehmens durch Suchmaschinenoptimierung für die neue Website. Der Kunde wurde schon vor dem Relaunch beraten, somit konnte von Anfang an alle SEO-Faktoren berücksichtigt werden und das Unternehmen innerhalb kurzer Zeit bei erfolgreich bei Google platziert werden.

www.treppenlift-rollstuhllift-senkrechtlift.de


 

NeulandQuartier GmbH (seit 2017)

SEO-und SEA Workshops, langfristige Betreuung

Referenz: Suchmaschinenoptimierung Workshops für NeulandQuartier aus LeipzigDas Leipziger Kommunikationsunternehmen wollte nicht nur eine fundierte fachliche Beratung, sondern auch die eigenen Mitarbeiter weiterbilden lassen. In Form von regelmäßig stattfindenden Workshops werden in enger Zusammenarbeit SEO- & SEA-Inhalte vermittelt und auf die eigene Website angewandt.

www.neulandquartier.de


 

indisoft GmbH (seit 2017)

Weiterbildung Suchmaschinenoptimierung

Für den Weiterbildungsträger darf ich ab sofort einen 4-wöchigen SEO- und SEA-Kurs im Berreich Online-Marketing unterrichten. Mein Pluspunkt ist die praxisnahe Vermittlung der theoretischen Inhalte.

www.indisoft-weiterbildung.de


 

ellgo GmbH – Schultüten-Onlineshop (seit 2016)

Suchmaschinenoptimierung im bestehenden Online-Shop, langfristige Betreuung

Referenz: Schultüten-Onlineshop suchmaschinenoptimiert durch Gogolok Online-MarketingFür den umfangreichen Online-Shop wurden relevante Suchbegriffe ermittelt, welche nun den Online-Einkauf auf der Kundenseite erleichtern und die Sichtbarkeit bei Google deutlich erhöhen. Gleichzeitig ist eine Überwachung aller technischen Voraussetzung bei dem dynamischen Shopsystem notwendig.

schultueten-onlineshop.de


 

Meine Massage (seit 2016)

Suchmaschinenoptimierung, Konzeption und Beratung für bestehende Website

Referenz: Website-Konzeption und Website-Beratung für Massage-Studio aus LeipzigDie helle und freundliche Onepager-Website von Meine Massage wurde suchmaschinenoptimiert und zur Gestaltung des Layouts beraten. Durch eine enge Zusammenarbeit konnte der Kunde schnell bei Google gut platziert werden.

www.meine-massage.de


 

Türen- und Fenster Zentrum Leipzig (2015-2016)

Suchmaschinenoptimierung, Website-Konzeption, langfristige Betreuung

Referenz: SEO für das Türen und Fenster Zentrum LeipzigBegleitung des Start-Up-Unternehmens durch Suchmaschinenoptimierung für die neue Website. Der Kunde wurde schon vor Unternehmensgründung beraten, somit konnte von Anfang an alle SEO-Faktoren berücksichtigt werden und das Unternehmen innerhalb kurzer Zeit bei erfolgreich bei Google platziert werden.

www.tueren-fenster-leipzig.de


 

Zahnarztpraxis im Leipziger Musikviertel (2015-2016)

Langfristige Betreuung Suchmaschinenoptimierung

Referenz: SEO für einen Zahnarzt in LeipzigÜbernahme der langfristigen SEO-Betreuung nach einem Relaunch. Der Fokus liegt auf der Onpage-Optimierung von Texten und Bildern. Zusätzlich wird die Website auch off-page optimiert und eine Google-Adwords Kampagne betreut.

Zahnarztpraxis im Leipziger Musikviertel


 

Musikschule Fröhlich (2016)

Vortrag zur Unterstützung der Social-Media Aktivitäten

Referenz: Social-Media-Vortrag bei der Musikschule Fröhlich

Vor 100 Franchise-Partnern der Musikschule Fröhlich habe ich einen Facebook-Vortrag gehalten inklusive Best-Practice-Beispielen. Dafür wurden im Vorfeld die Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens analysiert.
Die  Musikschullehrer haben somit eine Anregung für ein Engagement hauptsächlich auf Facebook erhalten.

www.musikschule-froehlich.com


 

Hochschule Anhalt (2015)

Social-Media-Vorträge an unterschiedlichen Fakultäten

hochschule-anhalt-referenzFür das Gründerzentrum FOUND IT der Hochschule Anhalt habe ich drei Social Media Vorträge gehalten. Im Fokus stand das Thema Social Media Marketing für  Unternehmen anhand von Best-Practice Beispielen der Plattform Facebook.

www.hs-anhalt.de


 

Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte (2014)

Website-Relaunch und Konzept für 3 Webseiten und SEO

Grundmann_Haentzschel_RechtsanwaelteEine schlanke Website-Struktur, klare suchmaschinenorientierte Menüführung und Textgestaltung waren die Wünsche der Anwälte. Umgesetzt wurden die Seiten mit dem Content-Management-System WordPress (Multisite inkl. Rechtsblogs). Nun präsentiert sich die Kanzlei mit drei neuen, korrespondierenden Websites.

www.hgra.de, www.urheberrecht-leipzig.de, www.grundstücksrecht-leipzig.de


 

Aktive Meditation & Massagen (2014)

Content-Management-System und Suchmaschinenoptimierung

Referenz-Website: Mediation und Massage in LeipzigDie Website für Ute Amala Hiersemann und ihre Entspannungsangebote wurde zu ihrer Begeisterung mit dem leicht bedienbaren Content-Management-System WebsiteBaker neu erstellt. Initial-SEO und langfristige Betreuung in Suchmaschinenoptimierung sowie Betreuung der Facebook-Seite.

www.aktive-meditation.de


 

Psychologe Horst Vogt (2014)

Ideenfindung, Konzeption, Grafikdesign & Texten der Visitenkarten

Referenz: Visitenkarte für Psychologe LeipzigEine bunte Reihe Karten für Präsentation und Werbung: Die Visitenkarten in den Farben rot, grün, blau und gelb dienen gleichzeitig als Flyer für die Spezialangebote und verschiedenen Arbeitsbereiche des Psychologen und passen bei potenziellen Klienten ins Portemonnaie.

www.psychotherapie-und-beratung-in-leipzig.de


 

Gesellschaft für Planung und Vermessung (2014)

Website-Konzeption, Multisite-Management, Mehrsprachigkeit, SEO

Es wurde eine Website auf  zwei Domains jeweils in deutsch und englisch installierte (Multi-Site Domain). Klare Gliederung und persönliche, informative Darstellungen der Menschen hinter GPV waren uns und dem Kunden wichtig. Content-Management-System: Joomla.

www.gpv-berlin.de
www.gpv-london.com


 

InterChange – Regina Michalik (2014)

Relaunch der Website inkl. SEO

Referenz: SEO für Interchange Coach in BerlinRegina Michalik ist Psychologin und Coach. Sie wollte eine kundenorientierte Neustrukturierung Ihrer bestehenden Seite und ein neues Logo. Wir rieten bei der Aktualisierung zu einem neuen responsive Template und klarer thematischer Struktur unter Berücksichtigung von Suchmaschinenoptimierung. Heraus kam eine frische und übersichtliche Seite – in WordPress umgesetzt.

interchange-michalik.com


 

Sven Fritzsch – Fotograf in Leipzig (2013)

Websitekonzeption und Suchmaschinenoptimierung

Hochzeitsfotograf in LeipzigDer Fotograf wollte bei Google gefunden werden und gleichzeitig eine Website haben, die mit wenig Text und reduziertem Layout visuell und kundenorientiert überzeugt. Mit Suchmaschinenoptimierung an den richtigen Stellen und nutzerfreundlicher Präsentation von Fotos wurde die Seite langfristig erfolgreich.

www.fotograf-fritzsch.de


 

ImmoWert-S (2013)

Website-Konzeption für Relaunch, Umsetzung mit CMS und SEO

ImmoWert-S wollte eine neue, aufgeräumte und frische Website, die Vertrauen beim Kunden erweckt. Durch gute Nutzerführung und Transparenz ist uns das gelungen. Gleichzeitig wurde ein starker Fokus auf Suchmaschinenoptimierung gelegt.

www.immowert-s.de


 

visuplus® – Software für Architekten und Ingenieure (2013)

Konzept für Website-Relaunch, Content-Management und Suchmaschinenoptimierung

Die Website für Bürosoftware für Architekten und Ingenieurbüros sollte einfach strukturiert, überschaubar und nutzeroptimiert werden. Die Texte dabei laienverständlich bei klarer Darstellung der Lösungen und Module. Beim Texten für die einzelnen Unterseiten hatten wir den Blick auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) gerichtet. Es schloss sich eine langfristige Betreuung an.

www.visuplus.com


 

Sonnenzentrum (2013)

Website mit Redaktionssystem und Suchmaschinenoptimierung

Massage bei Chemnitz und ZwickauDie Website für Claudia Winkler wurde nach ihren Wünschen erstellt. Sie sollte den Wellness-Aspekt transportieren. Weiterhin wurde die Seite suchmaschinenoptimiert. Mit dem CMS WebsiteBaker ausgestattet, kann die Kundin nun jederzeit Änderungen, neue Bilder und aktuelle Termine und Angebote auf ihre Seite bringen.

www.sonnenzentrum-massage.de


 

Kess-Kinderprogramme (2014)

Von allem etwas

Die Musiker um Conny Kanik lernten wir bei einem Café-Coaching kennen. Sie hatten bereits eine etwas „vernachlässigte“ WordPress-Seite. Diese wurde etwas professioneller und klarer gestaltet: Umzug auf eine neue Domain, SEO, Google-Adwordsberatung. Wir hoffen, dass die Website langfristig den Neustart in Leipzig unterstützt und für viele kleine und große Fans sorgt.

www.kess-kinderprogramm.de


 

Freche Spatzen – Der Kindersachen-Onlineshop (2013)

Social Media Beratung und Suchmaschinenoptimierung für Online-Shop

Social Media-Strategie und Coaching für den Firmenauftritt bei Facebook – das war der Anfang unserer Arbeit für den pfiffigen Online-Shop für qualitativ hochwertige Kindersachen aus Dresden. Es schloss sich eine anhaltende monatliche Online-Marketing-Beratung bezüglich Suchmaschinenoptimierung incl. Contentmanagement an.

www.frechespatzen.de


 

Dan Moi – Maultrommeln aus aller Welt (2013)

Suchmaschinenoptimierung und Facebook-Beratung

dan-moi-referenzDan Moi ist ein weltweit führender Online-Anbieter für Maultrommeln und andere Weltmusik-Instrumente. Die Herausforderung besteht darin, den Shop in englisch und deutsch zu optimieren. Wir haben das Unternehmen auch zum Social Media Auftritt beraten.

www.danmoi.com


WeSpray – reduzierte Website chic und visuell (2013)

Website-Konzeption, Umsetzung und initiale Suchmaschinenoptimierung

Graffiti als Geschäftsmodell für Incentives und Events von Unternehmen: die Website sollte kompakt werden, die Bilder für sich sprechen. Der knappe Text wurde SEO-optimiert. Das Content-Management-System ist WordPress.

www.wespray.de


 

Software Hersteller: Viatos GmbH (2012-2013)

Suchmaschinenoptimierung und Contentmanagement

viatos-referenzBei der Viatos GmbH haben wir die neu erstellte Webseite optimiert: die Inhalte neu struktuiert, die Texte aufs Wesentliche konzentriert, für die Zielgruppe geschärft und für Google optimiert. Auch durften wir hier die Online-Marketing-Betreuung übernehmen.

www.viatos.de


 

Holzbauphysik – der Experte für Wärmebrücken (2012-2013)

Website-Relaunch: Design und Umsetzung mit CMS

Aus alt mach neu: Die in die Jahre gekommene Webseite wurde mit einem modernen Layout versehen und mit einem Content-Management-System (Website Baker) ausgestattet. Eine klare Webseite für ein technisches Thema.

www.holzbauphysik.de