SEO und Social Media Marketing offline beim MUT 2012

In einer Masse grauer Anzüge und Business-Kostümen aufzufallen ist nicht schwer. Wir haben es ausprobiert beim MUT 2012 (Mittelständischer Unternehmertag) und sind hier mit unseren pinken und “sprechenden” T-Shirts* aufgetreten. Es war ein Balance-Akt, als mutige Unternehmerinnen nicht mit den Flyer-Girls von gogolok ONLINE-MARKETING verwechselt zu werden. Mit einer guten Portion Humor und Selbstbewusstsein haben wir nicht nur positive Resonanz, sondern auch viel versprechende Gespräche geführt. Wir wurden tatsächlich mehrere Male angesprochen.

Wahrscheinlich weil Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing gerade wirkliche Dauerbrenner bei Unternehmern sind. Und ein Gespräch anzufangen ist natürlich auch einfacher, wenn man dem Gegenüber einen Anhaltspunkt bietet.

Gleichzeitig hat uns der Tag viel Spaß gemacht und wir träumen von einem Kongress, wo sich alle auf die Brust schreiben, was sie anzubieten haben und nicht nur auf die Fahnen.

Vielen Dank an Melanie von Stift&Pixel für die gelungene Umsetzung der T-Shirts.

Ihr werdet uns auf jeden Fall wiedersehen.
Geplant ist eine größere Reihe mit weiteren Farben und Fachbereichen weiterer Unternehmerinnen aus Leipzig.

*sprechende URLs und Dateinamen sind ein Begriff aus der Suchmaschinenoptimierung, die das Ziel haben, das die Menschen finden, was sie suchen.

Das geht nicht nur im Internet!

Wer übrigens mehr über das Thema Suchmaschinenoptimierung erfahren möchte, der wird auf der Seite www.seo-united.de fündig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.