Unzufrieden mit Ihrer SEO-Agentur – was tun?

Gehören Sie auch zu den Menschen, die unzufrieden mit der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website sind? Sie wissen nicht so genau, was getan wird, sehen aber auch noch einem Jahr Vertragslaufzeit keine zufriedenstellenden Ergebnisse?

Ich habe mehrmals im Monat Anrufe von Unternehmen, die unzufrieden mit Ihrer SEO-Agentur sind. Manche werden dankbare Kunden und manche sind leider so verärgert, dass sie nun gar keinem SEO mehr über den Weg trauen. Das ist schade. Wenn auch verständlich, weil man von außen schlecht beurteilen kann, wer sich mit Suchmaschinenoptimierung auskennt und wer es nur aufs Etikett schreibt, weil es eben dazugehört.

SEO Search Engine Optimization Internet Digital Concept

Ich möchte Ihnen kurz darstellen, wie ich arbeite: Für alle, die eine Zweitmeinung brauchen, eignet sich mein SEO-Check. Dabei analysiere ich eine Stunde Ihre Website und erkläre Ihnen in einer weiteren Stunde persönlich oder am Telefon die Ergebnisse. Ich zeige Ihnen transparent die weiteren Schritte für die Optimierung Ihrer Website auf.

Damit können Sie selbstverständlich auch zu Ihrer bisherigen Agentur gehen, alleine weiterarbeiten oder aber sich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheiden. Ich erkläre beim SEO-Check auch immer, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert, damit meine Leistung so transparent wie möglich ist.

Was für mich und optimale Ergebnisse wichtig ist: Ich benötige die Mitarbeit von Ihnen. Am besten vom Chef oder ein MitarbeiterIn, der richtig Ahnung vom Unternehmen hat und voll und ganz dahintersteht. Denn Sie kennen Ihre Branche und Ihre Zielgruppe am besten und so können wir gemeinsam die wichtigsten, profitabelsten, vielleicht aber auch die seltensten Keyword-Kombinationen herausfinden. So finden wir Ihre Nische und platzieren Sie erfolgreich bei Google.

Ein paar unerfreuliche Fakten über Suchmaschinenoptimierung sollten Sie noch wissen:

  • SEO wirkt langfristig. Genaue Prognosen, wann Sie an erster Stelle oder auf der ersten Seite stehen, kann ich nicht abgeben – das hängt von Ihrer Konkurrenz ab.
  • SEO ist Fleißarbeit und loht sich in jedem Fall. Auch wenn es länger dauert mit einem Platz auf der 1. Seite ist Suchmaschinenoptimierung eine Investition in Ihr Unternehmen. In den meisten Fällen ist eine langfristige Betreuung unerlässlich.
  • Ich arbeite nur mit sogenannten „white hat“ (also erlaubten) Methoden und kenne mich mit Tricksereien nicht aus. Mein Bauchgefühl hat dabei in den letzten 10 Jahren immer funktioniert, so dass meine Kunden keine Google-Strafen erhalten haben.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie große Agenturen arbeiten und ich habe aus dem, was mich als Mitarbeiterin unzufrieden gemacht hat, gelernt und setze in meinem eigenen Businnes mehr auf Qualität als Quantität, denn es macht einfach mehr Spaß, mit zufriedenen und engagierten Kunden zu arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.