Kleiner Seo-Auftrag – große Wirkung

Suchmaschinenoptimierung für Ergotherapie Praxis Leipzig

Eine Webseite nützt einem recht wenig, wenn sie im Netz nicht gefunden wird. So ging es unserem Kunden, der Ergotherapie Praxis Sandra Conradi und Andrea Jaekel in Leipzig Eutritzsch, die beim Keyword „Ergotherapie Leipzig“ oder „Ergotherapie Praxis Leipzig“ nicht unter den ersten 100 Google-Ergebnissen aufzufinden waren.

Nachdem wir ihnen eine kleine suchmaschinenoptimerte Webseite mit WordPress gebaut haben, sind die beiden Keyword-Kombinationen auf der 2. und der 3. Google-Seite zu finden: auf Platz 19 und 26. Gleichzeitig haben wir auf Keywords gesetzt, die die Beschwerden oder das Anliegen der Patienten in den Vordergrund gerückt haben.

Das bringt zusätzliche Kunden auf die Seite und in die Praxis.

Wir hoffen in der nächsten Zeit auf noch bessere Platzierungen, denn Suchmaschinenoptimierung ist eine Online-Marketing-Leistung, die langfristig wirkt. D.h. am Anfang braucht man etwas Geduld und kontinuierliche Optimierungskleinarbeit und am Ende kann man lange von den guten Platzierungen bei Google zehren.

Suchmaschinenranking

Wir benutzen das Tool Keywordmonitor für die SERPs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.