Originelle Marketing-Ideen für Weihnachten gefragt

Alle Jahre wieder

aktuell (2014): unser Vorweihnachtsangebot Facebook-Werbung

… überlegen wir, was wir uns zu Weihnachten einfallen lassen könnten. Einfach nur eine Karte oder doch ein kleines Give-Away? Vielleicht eine Ziege für jeden Kunden für den guten Zweck?

Es ist gar nicht so einfach, sich jedes Jahr zu Weihnachten, was „Originelles“ einfallen zu lassen, weil Weihnachten halt Weihnachten ist und es schon so viele Feste gab und so viele Unternehmen, die mit ihren kreativen Ideen konkurrieren.

Hilfreich war dieses Jahr der Artikel bei Internet World. Er hat den Stein ins Rollen gebracht – mit Ideen wie z.B. eine weihnachtliche Startseite, Tipps für stressfreie Weihnachten z.B. für Online-Shop-Betreiber „die ungewöhnlichen Geschenkideen für die Schwiegermutter“ und Emotionen auf Facebook wecken.

stift_und_pixel_leipzig_weihnachtskarte

 

Ein regionaler Tipp – nicht von der Stange: Die Leipziger Firma Stift und Pixel hat wohl eine der kreativsten Weihnachtskarten-Adventskalender, bei dem man jeden Tag eine kleine Weihnachtskugel verschieben darf, bis am 24. Dezember der Baum geschmückt ist.

 

Und wer Lust hat, sich unterhaltsame Weihnachts-Spots aus aller Welt anzuschauen, dem sei die Sammlung von Olaf Kolbrück empfohlen: Sie-wissen-nicht-wie-grossartig-Weihnachten-online-sein-kann-bevor-sie-nicht-diese-Spots-aus-aller-Welt-gesehen-haben.

Last but not least – noch eine Überraschung aus unserem Hause:

gogolok Online Marketing Weihnachtsfoto 2013

 

 

Wir wünschen einen frohen 1. Advent und eine bunte, erholsame Adventszeit!

 

Weitere Fotos gibt’s nächste Woche auf Facebook!

 

2 Gedanken zu “Originelle Marketing-Ideen für Weihnachten gefragt

  1. Kreative Weihnachtsgrüße sind mir auch am liebsten.
    Obwohl ich als Azubi einmal zahlreiche Senftüten in Karten kleben durfte. „Damit wir auch im nächsten Jahr unseren Senf dazu geben können.“ War lustig und kreativ, gab aber jede Menge seltsames Feedback.

    Ein frohes Fest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.