Wir sind Mentor & Komplize

Da wir beide nicht geradlinig in unseren Beruf als Online-Marketing Beraterinnen hineingerutscht sind und das nicht nur „nicht schlimm“, sondern offenbar auch notwendig war, unterstützen wir so gerne für ein Jahr eine Schülerin bei dem schwierigen Thema BERUFSFINDUNG. D.h. Kristin ist Komplize geworden. Die Komplizen sind eine tolle Initiative, die Schüler und Schülerinnen einer 10. Klasse mit Mentoren aus unterschiedlichsten Berufsfeldern zusammenbringt.

Komplizen Leipzig: Mentoring-Programm Ein Austausch mit „Erwachsenen“ jenseits der Eltern über „was will ich“ und „was kann ich“.

Beim Kick-Off Meeting im September habe ich Eva kennengelernt. Sie will Schriftstellerin werden. Da haben wir was gemeinsam, das wollte ich auch mal und es ist immer noch nicht auszuschließen, dass ich irgendwann mal ein Buch schreibe.

Bevor Eva eine erfolgreiche Schriftstellerin wird, ist sie auf der Suche nach einem Job zum Geldverdienen – rund um Sprachen und Fremdsprachen.

Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass ich ihr helfen kann!

Beim Speed-Dating durften wir vier weiteren Schülerinnen und Schülern Fragen rund ums Berufsleben beantworten:

komplize_speed-dating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.