Dank, Google My Business Eintrag mit Öffnungszeiten

Schrecksekunde in der Früh

Heute habe ich erst in der Straßenbahn gemerkt, dass mein Handy-Ticket für den Zug, gar keines war und ich dringend den Ausdruck meines Online-Tickets benötigte. Und das eine halbe Stunde vor Zugabfahrt. Also habe ich etwas hektisch in mein Handy „Bahnhof Leipzig drucken“ eingegeben. Im Bahnhof offenbar Fehlanzeige! Ob dem wirklich so ist oder ob das betreffende Ladengeschäft auf den Google My Business Eintrag verzichtet hat, weiß ich nicht. Glücklicherweise gab es einen Kopier- und Druckladen unweit vom Bahnhof, der sowohl Adresse als auch Öffnungszeiten veröffentlicht hatte. So wusste ich, wo ich hinmusste und wurde dort auch noch von einer freundlichen Bedienung beruhigt, dass ich mein Zug auf jeden Fall schaffen würde. So war es dann auch. Eine gute Bewertung gibt’s von mir auf jeden Fall!

Dafür sind sie also gut, die Google My Business Einträge! Für alle Unternehmer, die noch keines oder kein aktuelles mehr haben, eine dringende Empfehlung einmal zu schauen, ob Passanten wie ich das Geschäft via Handy auch finden würden. Die Öffnungszeiten können auch extrem hilfreich sein, wenn man z.B. um 8.30 Uhr (wie ich) unterwegs ist. Das i-Tüpfelchen sind die positiven Bewertungen zufriedener Kunden und dann hat man den ersten entscheidenden Schritt getan im Mobile Marketing.

etwas-ausdrucken-leipzig-bahnhof

Leipziger wissen, dass die Coppistraße nicht am Bahnhof ist 🙂  – witziger „falscher Freund“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.